Die Vorbereitungen laufen

Neben der Buchhandlung meines Vertrauens habe ich den ADAC aufgesucht und so eine Fülle von Länderinformationen erhalten. Wir wissen jetzt, dass in einigen Ländern die Autobahnen mautpflichtig sind (interssiert uns aber nicht) oder man während des gesamten Überholvorganges blinken muss (ist wahrscheinlich auch nicht das Hauptproblem im Lada) und, dass generell Lichtpflicht besteht, teilweise reduziert auf Tagfahrlicht, bei guten Sichtverhältnissen (interessiert den Lada auch nicht) und die Promillegrenze zwischen 0,0 und 0,5 schwankt. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen meist bei 50km/h innerorts und 90km/h außerorts, jedoch nicht in Albanien, da sind es 40 bzw. 80 km/h. Es ist wohl sinnvoll die Länderinformationen bei der Hand zu haben.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert