Rumänien

Von Szolnok nach Cluj-Napoca sind wir flott gefahren, die Steigungen waren moderat und so haben wir das Banffy Castle pünktlich erreicht. Entgegen meinen Befürchtungen war es auch leicht zu finden.

Cluj-Napoca ist eine alte Universitätsstadt mit ca. 300T Einwohnern und war zweimal in ihrer Geschichte Hauptstadt des Grossfürstenturms Siebenbürgen. Es ist etwas los, auch auf der Straße. Die Rumänen pflegen einen flotten Fahrstil! Die Landschaft und auch die Orte, durch die wir bisher kamen sind sehr unterschiedlich. Von Dörfern mit kleinen Holzhäusern zu Orten mit sehr farbenfrohen, großen Häusern mit Türmchen.

Am Electric Castle erwartete uns eine sehr leckere Gulaschsuppe und ein kühles Bier! Es ist eine Party Location aus Containern – mal sehen, was der Abend bringt, einige machen keinen müden Eindruck.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert