Автомобиль открыто

 

Danke für die Hilfe an die Polizei von Kandalakscha —

Es klopft früh um 4, irgendwas ist mit dem Auto, schnell runter, und da stand es zum Glück und sah unverändert aus. Futterkiste, Wasser und Zelt waren noch auf dem Dach, Jacken lagen hinten, aber die Fahrertür war offen. Ich musste 3x hinsehen, um zu merken, was fehlt. Die Tüte mit dem Brot? Die Polizei war schon zur Stelle, man hatte die Tüte wohl sichergestellt, es war jetzt kein Brot mehr drin, sondern unser russischer Autoatlas, ein alter Taschenrechner und die finnische Lakritzschokolade. Sie wollten es nicht glauben, dass das alles sein kann. Bce?? Ich auch nicht. Die Jacken, Ladekabel und ein Sechser Bier waren noch da. Wahrscheinlich fanden sie es überhaupt merkwürdig, was wir hier mit diesem Auto machen und warum er keine Alarmanlage hat, ist wohl auch unverständlich.  Viel Hektik, viel Polizei, aber letztlich kein Schaden (die Tür läßt sich gut öffnen, man muss nichts aufbrechen).

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert