Nordkapp-Lakselev-Karasjok-Inari-Ivalo

Heute sind wir 450 km gefahren, eher eine kurze Strecke. Es ist interessant zu sehen, wie sich die Vegetation verändert. Fjell, Flechten und Moose, Moore, Tundra. Ivalo liegt im nördlichen Teil Lapplands in Finnland, der Inarisee bestimmt die Landschaft, er ist sehr zerklüftet und von Inseln durchsetzt. Die Gegend ist dünn besiedelt und wir sind lange gefahren, ohne jemanden zu treffen. Einzig, zwei britische Motorradfahrer haben wir öfter getroffen. Im Ivalojoki kann man nach Gold suchen. Es soll noch Goldwäscher geben. Die Grenze von Norwegen nach Finnland ist kaum noch zu sehen. Bin gespannt, wie es morgen wird, wir wollen nach Russland.

DSC01100 DSC01127

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert