Tag 5 – Lazio – Neapel

Wo wurde die Pizza erfunden? Genau! Und das merkt man auch. Die Zahl der Pizzerien ist endlos und so ziemlich alle sind gut besucht. Groß und Klein sitzen bis spät in den Abend und futtern. Daneben gibt es wunderbare süße Teilchen und natürlich Eis. Mit dem Auto durch Neapel zu fahren, ist auch ein Traum. Jeder fährt, wo Platz ist (oder auch nicht) und hupt, falls es doch zu eng wird. Dazwischen tummeln sich Mopeds, links und rechts, egal, und als Fußgängerin geht man, wenn einem danach ist. Das alles verursacht einen unglaublichen Lärm. Aber Neapel ist eine tolle Stadt, die Menschen sind entspannt, und alle sehen irgendwie gut aus. Die Tagesaufgabe bestand darin, eine Szene aus einem Bud Spencer-Film am Castel dell’Ovo nachzustellen, also am Originaldrehort, und das entsprechende Beweisfoto zu machen. Das Castel dell’Ovo liegt auf einem Inselchen vor der Stadt und man hat einen schönen Blick auf den Vesuv, der einzige zeitweise noch tätige Vulkan auf dem europäischen Festland. Man kann bis an den Kraterrand wandern, schaffen wir leider nicht und so müssen wir wohl nochmal herkommen.

Gleich neben dem Hotel.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert