Der Gang nach Canossa oder doch Udo Struutz

Italienreisende gab es viele. „Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühn…“ Goethe reiste zwei Jahre. Wir werden acht Tage unterwegs sein. Leider nicht à la Udo Struutz mit dem Trabi und auch nicht, wie bei den letzten Touren mit dem Lada (er ist nicht fit – schon fast symptomatisch) sondern mit dem kleinen grünen Frosch hier:

Er ist innen sehr geräumig, wir werden gut darin schlafen; hat super Licht, meteorologischer Herbstanfang ist der 1. September; auf dem Dach ist Platz für so allerlei und, die Aufkleber sind auch drauf.

Ich habe das jahrealte Italienschlehrbuch hervorgekramt und erinnere mich dumpf. Insbesondere an die schwierige Aussprache der Zahlen. Aber das geht: Due caffè, per favore. Ist ja auch ziemlich wichtig.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert