Vom Altantik / Pazifik zum Mittelmeer

Es ist schade, die Tour von Hamburg nach Wladiwostok wird in absehbarer Zeit wohl niemand mehr fahren. Wir bedauern dies sehr, wären gern über Südosteuropa nach Asien gefahren, aber die Welt ist verrückt gworden. Vielleicht war das noch nie anderes? Bei unserem Baltic Sea Circle sind wir über Murmansk nach Sankt Petersburg gefahren, 2014, es ist unvergessen. Wir haben Menschen kennengelernt, die, wie wir russisch, deutsch in der Schule hatten. Ich hatte den Eindruck, es hat uns verbunden. Umso größer war der Schock im Februar 2022.

Nun – wir nehmen an der Jupiter`s Flash 2023 – The grand Italy Rally teil. Auf der Seite des SAC Hamburg findet ihr auch alle anderen Rallyes. Falls jemand Lust hat?

Paul Theroux (eher ein Bahnreisender) hat mal geschrieben: “ Luxus ist der Feind der Beobachtung.(…) Er verhätschelt dich, macht dich zum Kleinkind und verhindert, dass du etwas mitbekommst von der Welt.“ Das wissen wir zu vermeiden. Unser Auto wird kleiner und technisch nur ein my besser. Die Erfahrung lehrt auch, man braucht die Hälfte des Gepäcks nicht und vom Rest auch nur 50 Prozent. Vielleicht gönnen wir uns ein neues Zelt, damit wir etwas schneller im Auf- und Abbau sind. Sollten wir in der Woche vom 1. September bis 8. September 2023 jemals von 11:00 Uhr auf der Straße sein, spende ich direkt 10,00€ 🙂 Aber wir bemühen uns, vielleicht gewinnen wir dieses Mal?

Unsere Spenden gehen wieder an das Stipendiatenprgramm des GeyserHaus e.V. Wir denken, das ist eine gute Sache. Was, wenn nicht Kinder und was, wenn nicht Kultur?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert