Tag 3 – Ligurische Küste – Toskana

Heute morgen mussten wir uns kurz besinnen, um herauszufinden, welcher Tag wohl ist. Wir sind mit Planen und Fahren, Planen und Fahren…. beschäftigt, eine Endlosschleife. Aber es fährt sich zauberhaft durch die toskanischen Berge, ein Blickfang hinter jeder Kurve, sanfter Wind, Sonne satt, die Landschaft in allen Grüntönen, die Orte in ocker, die Häuser mit grünen Fensterläden. Ziel war heute die Villa Casafrassi, mit Pool!, umsäumt von Oleander. Hier findet die zweite Rallye-Party, mit Live-Musik, natürlich italienisch, statt. Das Volk wird wieder eingesammelt.

Die erste Aufgabe des Tages bestand in einem Foto des Rallye-Fahrzeugs vor dem schiefen Turm. Das ist unmöglich. Die Piazza del Duomo ist voller Touristen in Verrenkungen und Polizei.

Anschließend ging es durch einen Zypressenhain nach Bolgheri und weiter nach Volterra. Die Stadt liegt in 531m Höhe und ist von weitem zu sehen. Einen Vampir haben wir nicht getroffen, man findet Alabasterkunst, viele Museen und Kultur.

Der Espresso ist natürlich lecker.

Ein Polo mit Markise in der Toskana.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert